"Im einzelnen bewirkt Yoga die Stärkung von Körper und Geist sowie des Immunsystems."

Adda Arndt

Yogalehrerin GGF, BDY, EYU

Gesundheitsberaterin ALH


addaDurch meine langjährige Tätigkeit im internationalen Business in London, Paris und für die kanadische Regierung in Düsseldorf kenne ich die Anforderungen, die der berufliche Alltag heute mit sich bringt.


Yoga.
Seit 1990 praktiziere ich Yoga und beschäftige mich intensiv mit der Yoga-Philosophie. Als Inhaberin eines Yoga- und Shiatsu-Studios habe ich meine Kenntnisse in die Praxis umgesetzt. Durch Studienreisen sowie zahlreiche Fortbildungsseminare im In- und Ausland konnte ich mein Wissen weiter vertiefen. Seit 1997 bin ich als examinierte Yoga-Lehrerin tätig.


Gesundheit.

Im Sommer 2012 habe ich ein Studium zur Gesundheitsberaterin an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen abgeschlossen. In der Beratung konzentriere ich mich schwerpunktmäßig auf die Themen Stressbewältigung und gesunde Lebensführung durch gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung. Dabei spielen Yoga als ganzheitliches Übungssystem und die Vermittlung der Progressiven Muskelentspannung eine wesentliche Rolle.

 

Ziel meiner Arbeit bei Yoga, Food & Balance ist, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Lebensfreude zu erhalten und die Balance zwischen den verschiedenen Lebensbereichen herzustellen.